Krankmeldung

Wenn Ihr Kind erkrankt oder aus anderen Gründen verhindert ist, am Unterricht teilzunehmen, teilen Sie uns dies bitte am ersten Fehltag möglichst vor Unterrichtsbeginn telefonisch (0791 856579-0) mit. Gerne können sie ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Eine schriftliche Entschuldigung kann auch durch ein zuverlässiges anderes Kind bei uns abgegeben werden. Hierfür finden Sie unten eine mögliche Vorlage.

Sollte Ihr Kind eine ansteckende Krankheit wie z.B. Keuchhusten, Masern, Mumps, Röteln, Salmonellen, Scharlach, Windpocken etc. erkranken oder auch Läuse bekommen, benötigen wir unverzüglich Ihre Information, um ggf. vorbeugende Maßnahmen einleiten zu können. Bei ansteckenden Krankheiten können Sie Ihr Kind erst nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und Zusage der Unbedenklichkeit wieder zur Schule schicken.

Formular Krankmeldung